Druckansicht öffnen
 

Erfolg beim bundesweiten Physikwettbewerb der MNU

IMG_9811

Erfolgreiche Teilnahme am 30. Bundesweiten Physik Wettbewerb

 

Bereits zum dritten Mal hat Raphael Zerna (8a) einen ersten Platz in der Juniorstufe des Bundesweiten Physik Wettbewerbs der MNU, dem Verband zur Förderung des MINT-Unterrichtes, erzielt. 

 

Drei Aufgabenstellungen aus den Bereichen Optik, Mechanik und Elektrizitätslehre waren zu bearbeiten. Diese hat Raphael zum einen durch theoretische Überlegungen und Rechnungen in der Mechanik, durch saubere Konstruktionszeichnungen in der Optik und mit Hilfe eines Simulationsprogrammes zu elektrischen Schaltungen bearbeitet.

 

Alle Aufgaben hat Raphael so ausführlich und strukturiert gelöst, dass er noch zwei zusätzliche Formpunkte erhalten hat, und nun die Aufgaben der zweiten Runde bearbeiten darf. 

 

Wir gratulieren Raphael zu seinem tollen Ergebnis und wünschen ihm für die zweite Runde viel Erfolg!

 

 

Katrin Lison