Unsere neuen C-Übungsleiter

In der ersten Oktoberwoche war es nun endlich soweit...

Nach einer langen Phase der Unsicherheit, ob und wie unter den erschwerten Rahmenbedingungen für den Sportunterricht unser W/P - Seminar „Ausbildung zum C-Übungsleiter für Kinder und Jugendliche im Breitensport“ zu Ende geführt werden kann, haben nun alle erfolgreich ihre abschließende Prüfung absolviert und einen Trainerschein erhalten.

Der gesamte Ausbildungsblock mit 125 Unterrichtseinheiten wurde im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Bayerischen Sportjugend (BSJ) durchgeführt. Durch die pandemiebedingte Schulschließung und die anschließenden Einschränkungen für den Sportunterricht musste nun kurzfristig einiges aufgeholt werden. Dass dies am Ende doch so gut gelungen ist, ist vor allem dem großen Engagement, der Ausdauer und der Flexibilität der beteiligten Schülerinnen und Schüler zu verdanken.

Die Prüfung wurde schließlich unter der Aufsicht der BSJ durchgeführt. Michael Reiß, der bei den Prüfungstagen anwesende Bildungsreferent, war ausgesprochen angetan von den überdurchschnittlichen Prüfungsleistungen und war voll des Lobes für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren herzlich!

Maximilian Urlinger, Ruth Eder