Druckansicht öffnen
 

Lehr- und Lernmittelbücherei

In der Lehr- und Lernmittelbücherei können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Schulbücher ausleihen. Hochbetrieb herrscht vor allem am Schuljahresende, wenn der Büchertausch ansteht.

Falls jemand während des Schuljahres oder für die Ferien dennoch einmal ein weiteres Buch benötigt, Fragen hat oder Kontakt aufnehmen möchte, kann er gerne in der Lehr- und Lernmittelbücherei im Untergeschoss (Raum AU100) vorbeischauen.

Übrigens stellen wir im Laufe des Schuljahres auch wieder ein neues Team zusammen, da die aktuellen Mitglieder bald in die 10. Klasse kommen. Bei Interesse freuen wir uns auf euren Besuch!
 

Öffnungszeiten:

Dienstag, 2. Pause (11:15 - 11:30 Uhr)

Mittwoch, 2. Pause (11:15 - 11:30 Uhr)
 

"Leichter Ranzen":

Der Leichte Ranzen ist eine Initiative des Elternbeirats, deren Ziel und Anliegen es ist, die Kinder zu entlasten, indem sie einige zusätzliche Schulbücher von der Schule erhalten, die als feste Exemplare im Klassenzimmer deponiert werden. Nähere Informationen dazu finden Sie im entsprechenden Anschreiben des Elternbeirats dazu: