Zweite Spendenaktion für die Ukraine

Nach vorausgegangener 1000€ Spende und weiteren Sachspenden an eine in Gauting ansässige Organisation einigte sich nun die SMV einstimmig, derartige Projekte weiter zu unterstützen und eine zweite Sachspendenaktion auf die Beine zu stellen.

Hierbei wurden von der Schülerschaft klassenintern Weihnachtsgeschenke in Form von Paketen nach vorgegebener Packliste für ukrainische Kinder vorbereitet. Nachdem diese Pakete von der SMV eingesammelt und katalogisiert wurden, übergaben wir sie dem Verein “Ukraine Aktivhilfe München e.V”, der bereits seit 1994 besteht und Einrichtungen wie Krankenhäuser, Altersheime, Waisenhäuser und Schulen in der Ukraine unterstützt. Dies ist wohl leider nicht die letzte Aktion für die Ukraine gewesen, da der Krieg immer noch andauert.

Außerdem unterstützten wir anlässlich des diesjährigen Sankt Martins Tages die Kraillinger Flüchtlingshilfe, ebenfalls mit Sachspenden, jedoch dieses Mal aus der Fundkiste des Gymnasiums.


Matti Muser im Auftrag der SMV