Liebe Leser:innen,

ein Krieg in Europa, vor ein paar Jahren war das noch undenkbar. Mit Erschrecken sehen wir alle täglich die Fernsehbilder von zerstörten Städten und traumatisierten Menschen in der Ukraine.

Tief bewegt von diesen Bildern haben wir uns entschieden, auch als Schule ein Zeichen der Solidarität an die notleidende Bevölkerung zu senden und haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Unsere Spende war zweigeteilt, bestehend aus diversen Sachspenden wie beispielsweise Hygieneartikel, haltbare Nahrungsmittel und Kleidung, welche dankenswerterweise in großer Zahl von der Schülerschaft zur Verfügung gestellt wurden. Zum anderen bestehend aus einer Geldspende in Höhe von 1000€. Das Geld, das zu einem Teil durch einen Kuchenverkauf der SMV eingenommen wurde, kommt der evangelischen Kirche Gauting zugute, welche hiervon medizinische Hilfsgüter für die Menschen in der Ukraine beschafft.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die bei unserer Spendenaktion tatkräftig mitgeholfen haben. Wir waren wirklich überwältigt von der breiten Unterstützung der gesamten Schulfamilie. Ein besonderer Dank gilt Elvira Zechalo, die selbst aus der Ukraine stammt und die den Transport der Sachspenden möglich macht.


Hendrik Mayer im Namen der SMV