Siegerehrung des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Raiffeisenbank am OvTG

Allergrößte Freude herrschte wieder einmal in der kleinen Aula bei der Verleihung der Preise des diesjährigen Kreativwettbewerbs der Volksbank Raiffeisenbank. Das Thema lautete „Freundschaft ist bunt“.

Mit diesem Thema beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b, 6d, 6e, 7c, 7e, 8b, 10b, 10c und 10f intensiv im Kunstunterricht bei Frau Lutz-Sterzenbach, Frau Müller und Frau Munzert.
Man denkt bei diesem Thema an seine lieben Freunde, Aktionen, Farben, also an durchweg Positives und herausgekommen ist tatsächlich eine große Vielfalt von fröhlichen Bildern!
Nach herzlichen einleitenden Worten unserer Schulleiterin Frau OStDin Sylke Wischnevsky moderierte die Organisatorin des Jugendwettbewerbs von der VR-Bank Frau Antonia Schütt auf ihre lebendige Art die Siegerehrung in der Kleinen Aula und überreichte den strahlenden Siegerinnen und Siegern die tollen Sachpreise.

In drei Fällen erhielten die Werke der Jugendlichen sogar einen ersten Platz und werden weiter auf Kreisebene geschickt: Dazu gehören das fantastische Gemälde von Mariella Werner (6e) und die beiden Fotoinszenierungen von Justus Jaeger, Emre Uysal und Elias Hartlieb(10c) und Florian Fichtel und Lasse Meyer(10c).

Weitere Siegerbilder kamen von Lisa Dissmann, Rosalie Trilling und Marlene Buhl (5b), Greta Meents (6e), Johannes Sedlmayer (6d), Ferdinand Bachmair, Anton Sanktjohanser, Alexander Vossbeck, Marcus Zimmer (7c), Antonia Langguth und Luise Nowag (7e), Anna Keil, Sophie Kittsteiner, Eric Gulbins (8b) und Patricia Hösel (10b).

Zusätzlich zu den Preisen erhielten alle Beteiligten noch einen stylischen Kopfhörer in zwei poppigen Farben. An die Schule ging wieder eine noble Spende über die Summe von 250 Euro!

Wir danken noch einmal auf das Herzlichste Frau Antonia Schütt und ihrem Team von der VR-Bank für die großartige Organisation, die großzügige Spende und die tollen und schülernahen Präsente!

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Siegerinnen und Siegern und weiterhin viel Freude und Erfolg beim kreativen Gestalten!

Svantje Munzert

Fotos: Barbara Lutz-Sterzenbach