Neue Touch-Displays übergeben

In den Faschingsferien wurden in unserer Schule neue interaktive LED-Touch-Display-Boards in zwei Klassenzimmer installiert.

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 21.3.17 wurden diese offiziell von der Gemeinde Gauting durch die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Kössinger und dem Fachbereichsleiter für EDV Herrn Ralf Kimmelmann an die OvTG-Familie  übergeben. Für diese überaus wertvolle Anschaffung sowie die professionelle Unterstützung und Zusammenarbeit danken wir der Gemeinde Gauting recht herzlich.
Die Touch-Display-Boards zählen derzeit zu den modernsten Medien, die für den Schulunterricht auf dem Markt erhältlich sind und ersetzen die bisher verwendeten Kreidetafeln. Der Unterricht lässt sich dadurch unter den vielfältigen pädagogischen Gesichtspunkten noch moderner und motivierender gestalten. Mit der neuen Technik ist somit ein weiterer Schritt getan, die Unterrichts­qualität für unsere Schülerinnen und Schüler weiter stetig zu verbessern.

StR David Schubert
Medienbeauftragter des OvTG