Der Tanzkursabschlussball 2017

Die letzten Handgriffe an der Frisur - ein letzter Blick in den Spiegel und das Outfit ein letztes Mal zu Recht ziehen. Dann hieß es auch schon „Willkommen zum Tanzkurs-Abschlussball der 9. Klassen“, der am 11. Februar 2017 stattfand.

Die Helfer/innen des Balls waren schon seit vielen Stunden auf den Beinen, um die kleine Aula für das tolle Event mit allerlei Deko zu schmücken! Und die Anstrengung und vielen Stunden hatten sich gelohnt, da das Staunen der Tanzschüler/innen und ihrer Begleitungen nicht schlecht war, als sie die kaum wiedererkennbare Aula betraten. Zu Beginn eröffneten die Tanzschüler/innen mit einem Walzer die Tanzfläche und zeigten, was sie in den letzten zwei Monaten gelernt hatten. Daraufhin wurde das leckere Buffet eröffnet und nach dieser Stärkung ging es auch schon weiter mit dem Tanzen. Die Tanzfläche war stets gefüllt, wobei anfangs eher die Tanzschüler/innen im Fokus standen, später aber auch Eltern, Helfer/innen und Lehrkräfte das Tanzbein schwangen. Die Stimmung wurde immer ausgelassener, bis dann um ca. 23 Uhr alle glücklich und geschafft nach Hause gingen.
Vielen Dank an alle Helfer/innen, die diesen Abend so unvergesslich gemacht haben und natürlich an alle Gäste des Abends!


Laura und Lea im Namen der SMV