Challenge der Woche 18.01. – 24.01.2021

In der Aufgabe dieser Woche ist eure Geschicklichkeit und euer Gleichgewichtsgefühl gefragt! Ihr benötigt nur eine Klopapierrolle (wir Deutschen haben seit des ersten Lockdowns ja genügend davon zu Hause) und ein wenig Platz am Boden zum #(gem)einsamfitbleiben!

Ihr startet auf dem Rücken liegend, ein Bein nach oben gestreckt, die Klopapierrolle befindet sich auf der Fußsohle. Aus dieser Position versucht ihr eine ganze Drehung seitwärts, also auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken. Dabei darf die Klopapierrolle nicht herunterfallen! Das ist gar nicht so einfach (kleiner Tipp: mit Schuhen geht es ein wenig leichter).

Ich habe es in einem kleinen Video vorgemacht und bin mir sicher, dass es viele von euch nicht nur schaffen, sondern auch schneller sind als ich! Meine Zeit waren 23 Sekunden. Wer schafft also den OvTG Schulrekord? Schickt uns eure Bestzeiten (natürlich auch gerne mit Videobeweis) an Andreas.Lorenz@ovtg.gauting.de.

Auf geht’s! #gautingmoveit

Die Fachschaft Sport