#(gem)einsamfitbleiben #moveitgauting

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus zwingt uns alle, viel Zeit zu Hause zu verbringen. Insbesondere Sporttreiben wird dadurch nicht einfacher: kein Sportunterricht, kein Vereinssport. Bewegung ist jedoch wichtig, Bewegung hält gesund. Und nie war Gesundheit wichtiger als in diesen Zeiten!

Deshalb gehen wir zwar weg vom gemeinsamen Sporteln, wollen aber trotzdem gemeinsam aktiv sein. Wie?
Es wird jede Woche eine (Bewegungs)Aufgabe hier auf der Homepage geben, die von allen erfüllt werden kann, egal ob Unter-, Mittel- oder Oberstufe, egal ob Lehrer/in oder Sekretärin und Hausmeister!

Wenn ihr die Aufgabe erfüllt habt, könnt ihr gerne ein Bild/Video davon an folgende Mailadresse schicken: Andreas.Lorenz@ovtg.gauting.de


Die besten Einsendungen werden auf der Homepage veröffentlicht (nur mit Einverständniserklärung) und bekommen auch einen kleinen Preis!

Hr. Lorenz und die Fachschaft Sport


Nun zur ersten Wochenaufgabe (11.01-17.01.2021):

Endlich kommt der Schnee auch zu uns! Also raus mit euch an die frische, kalte Luft und baut einen besonders großen oder kreativen Schneemann!