Würmtaler Energietag – wir sind dabei

Am Samstag, den 29.6.2019, machten sich 7 Schüler/innen aus der SMV und der 10b mit Frau Hauptmann auf nach Planegg, um dort den Würmtaler Energietag zu unterstützen.

Mit zwei Ständen waren wir dann am Marktplatz vertreten. So konnten sich die Besucher der Veranstaltung am Stand der 10b über den Klimawandel informieren. Es gab von der Klasse gestaltete, informative Plakate und kleinere Experimente, die jedem die Folgen und Ursachen des Klimawandels hautnah vor Augen führten. Am Stand der SMV konnten sich dann alle kleinen Besucher/innen mit „der guten Schokolade“ stärken und Seedbombs bastellen, mit Hilfe derer sie dann zu Hause brachliegende Wiesen begrünen können.

Wir hoffen, wir konnten so erneut einen kleinen Beitrag zu Umweltbildung und Umweltschutz leisten.