Tanzkursabschlussball 2019

Am 16.März 2019 fand im 4. Jahr in Folge der Tanzkurs-Abschlussball statt. Diesmal bot sich dabei die besondere Situation, dass wir diesen auf Grund der großen Teilnehmer/innen-Anzahl in der großen Aula veranstalteten konnten. Dies war für alle ein ganz besonderes Ereignis.

Die TanzschülerInnen der 9. und 10.  Jahrgangsstufe hatten von November bis März 8 reguläre Tanzstunden absolviert und haben sich in 2 weiteren Tanzstunden speziell auf den Abschlussball vorbereitet. Dort konnten sie das Erlernte nicht nur Mitschüler/innen und Geschwistern präsentieren, sondern auch Eltern und Lehrkräften. Nachdem eine extra hierfür erlerne Choreo von den TanzschülerInnen aufgeführt wurde, war die Tanzfläche auch für alle weiteren Besucher eröffnet. Während des Abendessens, das von Herrn Srp und der SMV zubereitet wurde, wurden die Gäste von unserer Big Band unterhalten. Im Anschluss daran folgte ein Showact einer Faschingsgarde, die Peter, unser Tanzlehrer, organisiert hat. Nachdem noch sehr viel getanzt, geredet und Fotos von der Foto AG gemacht wurden, endete dieser tolle Abend.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren, an alle Kellner/innen von unserer Schule und das Aufbau sowie Dekoteam. Die Aula war kaum wieder zu erkennen!

Und zu guter Letzt: da es so viel positives Feedback gab, beginnt nun Anfang April der Fortgeschrittenen-Tanzkurs am OvTG, welcher an die Kenntnisse des Anfänger-Kurses anschließt.

Ricarda Lettschulte und Frau Hauptmann im Namen der SMV