Otto experimentiert mit dir - und das erfolgreich!

n diesem Schuljahr gibt es mehr Experimentierkurse denn je am Otto-von-Taube-Gymnasium. Neben einem Wettbewerbskurs, der Mittwochs angeboten wird und den Pluskursen Experimente, gibt es dieses Jahr auch einen wöchentlichen Experimentierkurs, der allen Fünftklässler/innen, aber auch den Viertklässler/innen zur Verfügung steht.

So kam es, dasssich jede Woche über 20 GrundschülerInnen der Grundschulen Stockdorf, Krailling und Gauting zusammen mit den FünftklässlerInnen Gedanken über die spannende Welt der Naturwissenschaften machen. Neben der Beobachtung von faszinierenden Experimenten mit Trockeneis oder Farbstoffen, haben viele von ihnen auch am Landeswettbewerb Experimente antworten teilgenommen.

Wir gratulieren allen 26 PreisträgerInnen von der 4. bis zur 9. Klasse ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere spannende Stunden!

Christiane Hauptmann, Amanda Weindl, Ralf Laupitz, Moritz Flenkenthaler