Tanzkurs Abschlussball 2018

Noch schnell einen Blick in den Spiegel werfen: Make-Up ist super, Krawatte sitzt, Schuhe passen- perfekt. Und auf geht´s zum Abschlussball!

Schon im Herbst ging es bei uns mit den Vorbereitungen für alles los: Wer kann alles zum Tanzkurs kommen? Welchen Tanzlehrer fragen wir? Wann und wo finden die Tanzstunden und der Abschlussball statt? Aber nach ein paar anspruchsvollen Monaten und einem stressigen Februar, war es am 3. März 2018 endlich soweit. Nach mehreren Stunden Arbeit am Freitag und am Samstag haben wir es geschafft, die kleine Aula des OvTG, in eine tolle Tanzball-Location zu verwandeln.

Der dritte Abschlussball der 9. und 10. Jahrgangsstufe war dann ein voller Erfolg. Er begann mit einem Einlauf und zwei anschließenden Tänzen der Tanzschüler/innen, bei denen sie zeigten, was sie in den letzten zwei Monaten gelernt hatten. Nach dem darauffolgenden hervorragenden Essen von Markus Srp, gab es eine kleine Show von Tanzlehrer Viktor und seiner Partnerin Magdalena. Kaum war die Tanzeinlage zu Ende, füllte sich auch schon die Tanzfläche mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Helferinnen und Helfern. Getanzt wurde zu Discofox, Chachacha, Walzer und vielem mehr. Die tolle Stimmung hielt den ganzen Abend an, bis um halb zwölf auch die letzten müde nach Hause gingen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, den Abend zu perfektionieren.

Elena, Frieda und Nina im Namen der SMV.