Weihnachtszeit am OvTG heißt: "volle Aktion" für unsere SMV und die Tutoren/innen

Dieses Jahr hat es sich die SMV zur Aufgabe gemacht, die Weihnachtszeit am OvTG noch aktiver mitzugestalten als in den letzten Jahren - und das ist mit vielen verschiedenen Vorweihnachtsaktionen super gelungen.

Jeden Dienstag und Donnerstag im Dezember hat unsere große SMV die Wochen bis zum Fest mit Kinderpunsch, Lebkuchen und Weihnachtsmusik versüßt. So gingen schon Anfang Dezember Weihnachtslieder-pfeifende Schüler/innen zu ihrem Unterricht durch die Aula und der Geruch von Punsch lag in der Luft.  Als dann die Mini-SMV auch noch Zipfelmützen verkaufte, gab es Klassen, in denen jeder Schüler / jede Schülerin diese trug. Das wurde am 06.12.2017 natürlich von unseren Nikoläusen, Krampi und Engeln gern gesehen, welche die Klassen besuchten und für die braven Schüler/innen auch kleine Geschenk dabei hatten.
?Doch damit nicht genug: Dieses Jahr gab es in der letzten Woche vor Weihnachten erstmals das Klassenwichteln, bei dem eine Klasse einer anderen ein Klassengeschenk auf der Bühne überreichte. Dabei wurden Klassenmaskotchen, Klassenbälle, Wandkalender, Zeitschriftenständer, Süßigkeiten, Flummis für jedes Klassenmitglied und vieles mehr ausgetauscht. Besonders toll war es, dass wirklich alle Klassen des OvTG daran teilgenommen haben! Um auch außerhalb des OvTGs Gutes zu tun, wurde im Dezember der Erlös des Welt-Aids-Tages von der SMV an die deutsche Aidshilfe gespendet, sowie eine Menge an Sportbekleidung an die Gautinger Flüchtlingshilfe übergeben.

So hoffen wir nun, dass alle ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Ferien hatten und freuen uns auf die nächsten Aktionen im Jahr 2018.

Christiane Hauptmann und Michael Lilla im Namen der SMV