SMV - SchĂĽlerMitVerantwortung

Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte 2015/16

Hinten v.l.n.r.: Henry Kuchta, Herr Lilla, Frau Consten
Vorne v.l.n.r.: Josef G. von Stauffenberg, Martina Wittmann, Luis Hott, Anna Hott

Die SMV sieht Ihre Aufgabe und Verantwortung nicht nur darin, für den Spaß rund um den Unterrichtsalltag zu sorgen, sondern sie setzt sich auch für die Verbesserung der Schulgemeinschaft ein. Zu diesem Zweck hat sie beispielsweise eine Nachhilfebörse gegründet, sie organisiert Sportturniere, bietet soziale Projekte an und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Immer Donnerstags findet in der Mittagspause in der Bibliothek (am Lehrerzimmer) eine Verbindungslehrersprechstunde statt und ist ein Angebot für SchülerInnen, die Probleme mit MitschülerInnen, LehrerInnen, Noten oder sonstigen Gesprächsbedarf haben.

Wenn ihr also einmal ein Anliegen habt, dann zögert nicht, uns anzusprechen - wir werden versuchen, uns bestmöglich für eure Belange einzusetzen!

Aktuelle Verbindungslehrer im Schuljahr 2015/2016: