Schulsanitätsdienst

Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit... Und schon ist es passiert!

Natürlich kommt es auch in der Schule einmal vor, dass sich jemand verletzt oder dass jemand medizinische Versorgung benötigt. Im Fall der Fälle ist man dann froh, wenn schnelle professionelle Hilfe vor Ort ist und man dadurch zügig wieder auf die Beine kommt.

An unserer Schule gibt es für solche Zwecke einen Sanitätsdienst, der von Schülern und Schülerinnen organisiert wird und bei Notfällen unverzüglich zur Stelle ist. Die Sani's treffen sich regelmäßig und besprechen gemeinsam, wie der Dienst im Schulalltag aufrecht erhalten und integriert werden kann. Neben der ganz normalen medizinischen Versorgung werden unter anderem auch immer wieder einmal Erste-Hilfe-Fortbildungen und Ausbildungen angeboten, so dass man jederzeit am aktuellen medizinischen Stand bleiben kann.

 

 

Ein solcher Sanitätsdienst ist ein echter Gewinn für unsere Schule, vielen Dank allen, die dabei mitwirken!

Wenn auch du Interesse hast, dann schau' doch einfach einmal im Sanizimmer vorbei oder melde dich bei Herrn Lilla, der als Lehrer den Sanidienst betreut.