IPad-Klasse

In der heutigen Zeit sind moderne Medien nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Vor diesem Hintergrund wurde an unserer Schule im Schuljahr 2014/15 eine Initiative ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt hatte, mit dem Strom der Zeit zu gehen und Konzepte zur Einbindung moderner Medien in das tägliche Unterrichtsgeschehen zu entwickeln.

Dabei hat sich die Idee durchgesetzt, dass man gerade den Trend der Tablets für die Schularbeit sehr gewinnbringend aufgreifen könnte und so wurde beschlossen, in der 8. Jahrgangsstufe ein Pilotprojekt zu starten und unseren Schülerinnen und Schülern auf diese Weise völlig neue Lernwege zu eröffnen. Aufgrund der weiten Verbreitung und der vielfältig vorhandenen professionellen Möglichkeiten fiel dann letztendlich die Entscheidung auf die Verwendung von IPads der Firma Apple, die wir mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins zu besonders günstigen Konditionen für die Schule bestellen konnten.

Seit dem Schuljahr 2015/16 kann ab der 8. Klasse unabhängig von der Ausbildungsrichtung im Rahmen der ganz normalen Schullaufbahn eine IPad-Klasse besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie im separaten Informationsblatt fĂĽr die IPad-Klasse.